SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Archiv

Im Archiv werden alle weiter zurückliegenden Artikel, Presseveröffentlichungen, Bilder vorgehalten. Alles, was mit dem SPD-Ortsverein Katzweiler und der Gemeinde zu tun hatte.

 



 

 

Alles Gute im Jahr 2017 - Mitteilungen des SPD-Ortsvereins (Dezember 2016)

Aus dem Inhalt:

- Grußworte

- SPD Katzweiler beteiligt sich aktiv: Bürgerbus der VG Otterbach

______________________________________________________________________

 

Mitteilungen des SPD-Ortsvereins (September 2016)

Aus dem Inhalt:

- II. Feierabendfest des SPD-Ortsvereins

- Problemfeld Altglascontainer

- Friedhofskultur im Wandel

______________________________________________________________________

 

Mitteilungen des SPD-Ortsvereins (April/Mai 2016)

Aus dem Inhalt:

- MdL Daniel Schäffner zur Landtagswahl

- Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins

- Erste Bierprobe des SPD-Ortsvereins

- Großes Preisrätsel

______________________________________________________________________

 

Weihnachten 2015 - Zum neuen Jahr die Mitteilungen des SPD-Ortsvereins (Dezember 2015)

Aus dem Inhalt:

- Grußworte

- Was ändert sich im Jahr 2016 - Wichtige Infos

______________________________________________________________________

 

Mitteilungen des SPD-Ortsvereins (Oktober 2015)

Aus dem Inhalt:

- MdL Daniel Schäffner in Katzweiler

- Ein Jahr Info Point

- Weinprobe des SPD-Ortsvereins, Besuch des Landtags in Mainz

- Wichtige Urteile aus dem Sozialbereich

______________________________________________________________________

 

Mitteilungen des SPD-Ortsvereins Katzweiler (April 2015)

Aus dem Inhalt:

- Vorsicht Betrug! Die Masche mit dem Enkeltrick

- Auf einen Blick: Die wichtigsten Notruf-Nummern & Service-Hotlines

______________________________________________________________________

 

Weihnachten 2014 - Zum Jahreswechsel die aktuellen Mitteilungen des SPD-Ortsverein (Dezember 2014)

Aus dem Inhalt:

- Grußworte zum Jahreswechsel

- Rechtzeitig vorsorgen: Patienten- /Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht

______________________________________________________________________

 

Die neuen Mitteilungen des SPD-Ortsvereins jetzt in Ihrem Briefkasten (September 2014)

Aus dem Inhalt:

- Info Point eingerichtet! Der ehrenamtliche Info-Service ist gestartet

- Rente ab 63, Mütterrente - Was sind die Voraussetzungen?

- Auf ein Wort: Interview mit Lothar Junker

______________________________________________________________________

 

Lesen Sie die zweite Sonderausgabe der SPD-Mitteilungen zur Kommunalwahl 2014 (Mai 2014)

Aus dem Inhalt:

- Kommunalwahl 2014

- Ausführungen zum geplanten Info Point

- Ankündigung zum ersten Feierabendfest des SPD-Ortsvereins

______________________________________________________________________

 

Die neue Ausgabe der Mitteilungen des SPD-Ortsvereins ist erschienen (April 2014)

Aus dem Inhalt:

- Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

- Bürgernähe aktiv gelebt!

______________________________________________________________________

 

SPD-Ortsverein unterstützt katholische öffentliche Bücherei (März 2014)

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dirk Boltze überreichte eine Sachspende an Büchereileiter Fred Göbel.

Pinnwände und Aufbewahrungsboxen hatte sich das neunköpfige Personal der öffentlichen Bücherei gewünscht. Fred Göbel sagte, dass man insgesamt 2200 Medien führe. Man habe einen festen Stamm von ca. 130 Lesern. Es sei ihm wichtig darauf hin zu weisen, dass die Bücherei für Jedermann offen stehe. Die Ausleihe sei kostenlos. Die Öffnungszeiten der Bücherei seien jeden Mittwoch von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Auf Frage von Dirk Boltze bestätigte Fred Göbel, dass man regelmäßig Aktionen der Grundschule und des Kindergartens Katzweiler begleite und unterstütze. Die Bücherei befindet sich neben der katholischen Kirche, im ehemaligen Gemeindesaal. (Hauptstraße 84)

 

SPD-Ortsverein spendet zwei Fußbälle an den SV Katzweiler (März 2014)

Bei bestem Fußballwetter übergaben SPD-Bürgermeisterkandidat Dirk Boltze und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Peter Umlauff zwei neue Fußbälle für die aktiven Mannschaften des SV Katzweiler an Trainer Daniel Mai und Spielleiter Horst Schulz. Die SPD Katzweiler würdige in hohem Maße das Engagement für den Sport und insbesondere die seit Jahrzehnten praktizierte Jugendarbeit. Dies dokumentiere sich unter anderem in der Unterstützung des SV Katzweiler bei dessen Patenschafts-Aktion zum Umbau des Gebäudes am Sportgelände.

 

Neue Ausgabe der "Mitteilungen des SPD-Ortsvereins Katzweiler" erscheint (Dezember 2013)

Aus dem Inhalt:

- Grußworte

- Unser Bürgermeisterkandidat Dirk Boltze stellt sich vor

- Aus unserem Wahlprogramm

 

 

SPD-Ortsverein gratuliert Emily Glaser (März 2014)

SPD-Bürgermeisterkandidat Dirk Boltze und stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Umlauff beglückwünschten die 8-jährige Emily Glaser aus Katzweiler, welche beim Regionalwettbewerb der Westpfalz von „Jugend musiziert“ einen hervorragenden dritten Platz am Klavier belegte. Das zarte Alter von Emily lässt diesen Erfolg in einem noch größeren Licht erscheinen. Im Namen der SPD Katzweiler wurde Emily Glaser ein Geschenk als Anerkennung und weiteren Ansporn überreicht.

 

 

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins (November 2013)

Der Vorsitzende Dirk Boltze ehrte Robert Schneider für seine 40-jährige Treue zur SPD. Dirk Boltze betonte, es sei ein besonderes Ereignis für ihn solch verdienten Mitgliedern danken zu können. Robert Schneider war lange Zeit in der Kommunalpolitik tätig gewesen. Weiterhin konnte Dirk Boltze zwei neue Parteibücher überreichen. Luisa Umlauff und Marc Umlauff wurden in den Ortsverein aufgenommen.

von links nach rechts: Peter Umlauff, Marc Umlauff, Robert Schneider, Luisa Umlauff, Dirk Boltze

 

SPD gratuliert Norbert Ahne zum 60. Geburtstag (Oktober 2013)

Am 06.10.2013 feierte das langjährige SPD-Mitglied Norbert Ahne seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass wünscht der SPD-Vorstand alles Gute und viel Gesundheit. Viele Freunde und Bekannte überbrachten ihre guten Wünsche. Ebenso unter den Gratulanten waren SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dirk Boltze und Vorstandsmitglied Horst Schulz.

 

von links nach rechts: Horst Schulz, Norbert Ahne, Dirk Boltze

 

Kerweumzug Katzweiler (September 2013)

Trotz strömendem Regen war der SPD-Ortsverein mit tatkräftiger Unterstützung von MdB Gustav Herzog auch wieder beim diesjährigen Kerweumzug aktiv und verteilte Rotwein und die begehrten roten Rosen.

Übrigens...

Der Kerweumzug in Katzweiler wurde vom SPD-Ortsverein im Jahre 2004 erstmals wieder organisiert, nachdem es die Jahre vorher keine Veranstaltung mehr gegeben hatte.

 

Gustav Herzog auf Hausbesuch in Katzweiler (August 2013)

Gustav Herzog in Katzweiler

Am 29.08.2013 stattete Gustav Herzog, Spitzenkandidat der SPD in unserem Wahlkreis für die kommende Bundestagswahl, der Gemeinde Katzweiler einen Besuch ab. Gustav Herzog ging zusammen mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Dirk Boltze und unserem ehemaligen Landrat Rolf Künne durch die Straßen und führte Haustürgespräche mit vielen Bürgern. Danach war Gustav Herzog am Infostand des SPD-Ortsvereins zu finden. Er nutzte die Gelegenheit und ließ sich von Dirk Boltze über die Belange und Vorhaben unserer Gemeinde informieren.

 

 

Gustav Herzog beim Erlebnistag "Autofreies Lautertal" in Katzweiler (August 2013)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am ersten Augustwochenende fand zum 19. Mal der Erlebnistag „Autofreies Lautertal“ statt. Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour fuhr der Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog wieder mit dem Fahrrad durchs Lautertal, wobei er seine Tour in Oberweiler-Tiefenbach begann. Er machte auch in Katzweiler Station, um das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. Auf seiner Tour begleiteten ihn Verbandsbürgermeister Harald Westrich und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Katzweiler, Dirk Boltze, von Olsbrücken bis Otterbach. Der SPD-Ortsverein Katzweiler und Gustav Herzog laden am 29.08.2013 die Bürgerinnen und Bürger von Katzweiler recht herzlich zu einem Bürgergespräch ein.

 

Arbeitseinsatz des SPD-Ortsvereins (Juli 2013)

Das Geländer und der gesamte Anstrich der Holzbrücke über den Becherbach (Zwischen Landschaftsweiher und Spielplatz) waren in die Jahre gekommen. Ein Geländerteil schwankte beträchtlich und ließ die Sorge zu, es könne einfach abbrechen. Der SPD-Ortsverein säuberte zuerst die gesamte Brücke. Man ersetzte einen morschen Handlauf, einen Teil der Verschraubungen und versah das Brückengeländer mit zwei stabilen Stützen. Zuletzt wurde der Schutzanstrich der Brücke komplett erneuert. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dirk Boltze, bedankte sich besonders bei Mitglied Reiner Koch. Dieser hatte alle erforderlichen Vorarbeiten durchgeführt, Besorgungen erledigt und natürlich auch bei der Reparatur der Brücke mit angepackt.

vorher

 

nachher