SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Nachrichten zum Thema Aktuell

 

14.10.2023 / Aktuell

Geburtstage von Norbert Ahne und Heinz Christmann

Der Vorstand der SPD Katzweiler konnte gleich 2 verdienten Mitgliedern, die lange Jahre führend in der Partei tätig waren, zu ihrem Geburtstag gratulieren.

Seinen 70. Geburtstag feierte Norbert Ahne. Viele Jahre hat er in der SPD eine führende Rolle übernommen. Er war Ansprechpartner in vielen Belangen, sowohl im Ort, als auch in der Verbandsgemeinde. In seiner beruflichen Funktion in der Verbandsgemeinde konnte er vielen Bürgern hilfreich zur Seite stehen.

Heinz Christmann beging seinen 75. Geburtstag. Er war lange  Jahre Vorsitzender im Ortsverein und im Gemeindeverband, vertrat die Bürger 15 Jahre  im Kreistag. Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus im Unterbezirk Kaiserslautern und Schriftführer im SPD-Ortsverein ist er noch aktiv in der Partei tätig.

 

02.07.2023 / Aktuell

SPD gratuliert Kindergarten Regenbogen

Zum 5o. Geburtstag des Kindergarten Regenbogen in Katzweiler gratulierte der SPD-Ortsverein und bedankte sich für die engagierte Arbeit der hauptamtlichen Mitarbeiter und die Unterstützung der Eltern.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte Vorstandsmitglied Horst Schulz eine Spende an die Vorsitzende des Fördervereins Anika Simgen. 

 

08.06.2023 / Aktuell

Ehrungen bei der SPD Katzweiler 2023

In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei geehrt. Thomas Wansch als SPD-Kreisvorsitzender und Daniel Schäffner als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Kaiserslautern nahmen gemeinsam mit dem ausscheidenden  SPD-Vorsitzenden Toni Fotopoulos die Ehrungen vor.

Mit Horst Lorenz, Klaus Frenger und Heinz Christmann, wurden drei Mitglieder für ihre 50jährige Mitgliedschaft mit der Ehrenurkunde und der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Die Ehrenurkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft erhielten Karin Albert und Horst Schulz, für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Partei wurde Sabine Kallenborn geehrt.

Thomas Wansch und Daniel Schäffner gingen in ihren Ausführungen auf die wichtige Rolle der SPD in der Ortsgemeinde ein und bedankten sich für das Engagement über viele Jahre.

 

24.05.2023 / Aktuell

Neuer Vorstand beim SPD-Ortsverein Katzweiler

Der SPD-ORTSVEREIN Katzweiler hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Nachdem der bisherige Vorsitzende Toni Fotopoulos aufgrund seiner beruflichen Neuorientierung nicht mehr zur Verfügung stand, erklärte sich Karin Albert bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Sie wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt.


Als Stellvertetender Vorsitzender wurde Dirk Boltze gewählt. Als Kassenwart setzt Horst Schulz seine Arbeit fort, Heinz Christmann übernimmt das Amt des Schriftführers, Marc Umlauff wurde zum Beisitzer gewählt, Beate Christmann und Sabine Kallenborn prüfen die Kasse.

Geleitet wurden die Wahlen von den Landtagsabgeodneten Thomas Wansch und Daniel Schäffner, sowie Walter Fender, dem Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbands Otterbach-Otterberg,  die zudem für Auskünfte über aktuelle Fragen zur Verfügung standen.

 

 

23.10.2021 / Aktuell

Matthias Mieves folgt Gustav Herzog

16 Jahre hat Gustav Herzog  im Deutschen  Bundestag erfolgreich und  von allen Seiten anerkannt unsere Region vertreten.  Wir haben ihm und seinem unermüdlichen Einsatz sehr viel zu verdanken.

In seine Fußstapfen tritt nun Matthias Mieves, der sich im Bundestagswahlkampf mit großem Abstand zu seinen Mitbewerbern behauptete. In seinem Wahlkampf besuchte Matthias alle Orte des Wahlbezirks persönlich und zeigte den Bürgern, daß er die richtige Wahl als Nachfolger von Gustav Herzog ist.

Der Ortsverein Katzweiler bedankt sich ganz herzlich bei Gustav Herzog und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Wir gratulieren Matthias Mieves zu seinem grandiosen Erfolg und sind überzeugt, dass wir in ihm einen würdigen Nachfolger für Gustav Herog gefunden haben.