SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Kommunalwahl 2019

Aktuell

Der SPD-Ortsverein Katzweiler hat Toni Fotopoulos zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt.
Toni Fotopoulos, Jahrgang 1970 und gebürtiger Halb-Grieche, schaut auf eine lange sozialdemokratische Familientradition zurück. Bereits seine Ur-Großmutter, Frau Paula Klösel, war von 1919 bis zu ihren Tod 1971 Mitglied der SPD gewesen.
Seit 25 Jahren ist er verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Er ist seit 30 Jahren Gastronom, und leitete die letzten 11 Jahre den Familienbetrieb „Restaurant Schafmühle“ in Katzweiler. Nun hat er das Restaurant seinem Sohn übergeben, ist aber zu jeder Zeit bereit, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Toni Fotopoulos hat die Kraft, Lust, aber auch die Zeit um sich ganz auf den Aufgaben des Ortsbürgermeisters zu widmen:
Im Kern meines Programmes stehen die Menschen, die sich in Katzweiler wohlfühlen sollen.

- Medizinische Versorgung muss durch die Ansiedlung eines Allgemeinmediziners in der Gemeinde für alle Bürger einfach erreichbar sein.

- Der Gemeindefriedhof wird ein Konzept erhalten, das eine Neugestaltung, alternative Bestattungsformen (z.B. Urnenwand) und die Senkung von Kosten für Bürger und Gemeinde vorsieht.

- Um dem Hochwasser-Problem in unserer Gemeinde entgegen zu wirken, werden wir in Verbindung mit den zuständigen Behörden Konzepte erarbeiten. Wir werden Lösungen und deren Umsetzung einfordern.

Wenn ein Ortsbürgermeister erfolgreich seine Ziele erreichen möchte, muss er sich auch ein größeres Netzwerk außerhalb seiner Gemeinde erschaffen. Genau das macht Toni Fotopoulos seit längerer Zeit, um in Zukunft eine bessere und positivere Unterstützung für unsere Gemeinde zu erreichen.
So wie er sich 30 Jahre lang um das Wohl ergehen seiner Gäste bemüht hat, will er jetzt ganz für das Wohl der Bürger unserer Gemeinde da sein.