SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Neuer Vorstand beim Ortsverein Katzweiler

Aktuell

Nachdem die SPD Katzweiler in den letzten Monaten kommissarisch von Marc Umlauff geleitet wurde, wurde in einer Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Als neuen Vorstand wählte die Versammlung einstimmig Toni Fotopoulos. Stellvertretender Vorsitzender wurde Marc Umlauff, Kassierer Horst Schulz, Schriftführerin Karin Albert, stellvertretender Schriftführer Heinz Christmann und Beisitzer Peter Umlauff. Die Wahlen erfolgten jeweils ohne Gegenstimme. Als Gäste waren Bürgermeister Harald Westrich und der Landtagsabgeordnete Thomas Wansch anwesend.

In seinem Grußwort ging Bürgermeister Harald Westrich auf aktuelle Fragen der Verbandsgemeinde ein. Thomas Wansch erläuterte die Zuständigkeit beim Schülertransport. Diese liegt eindeutig bei den Landkreisen, die sich ihrer Verantwortung stellen müssen. Die Landesregierung unterstützt dabei die Kreise finanziell, was aber nichts an der Verantwortung der Landkreise ändert.

Anschließend stellten sich Matthias Mieves und Lukas Herr, beide  Kandidaten für die Nachfolge des Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog  vor und erläuterten ihre Vorstellungen.

Der  Vorsitzende Toni Fotopoulos  bat die Versammlung um Unterstützung seiner Arbeit, nur wenn alle zusammenhalten kann die SPD ihre Arbeit für das Wohl der Ortsgemeinde  erfolgreich fortsetzen.