SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Hauptgewinn: Vier Tage Berlin

Aktuell

 

Vier schöne und interessante Tage verlebten Simone und Peter Hach in Berlin,

die Gewinner des Hauptpreises der Tombola unseres letzten Feierabendfestes.

 

Von links nach rechts: Horst Schulz, Peter Hach, Simone Hach, Toni Fotopoulos

 

Eine Stadtrundfahrt durch die Innenstadt von Berlin schloss sich direkt an die Anreise mit der Bahn und die Begrüßung durch die Reiseleiterin, Frau Trixi Jacob, an.

Die Unterbringung erfolgte im Hotel "Ludwig van Beethoven", einem modernen Stadthotel in Berlin-Kreuzberg.

Am zweiten Tag ging es zum Reichstagsgebäude am Platz der Republik. Nach einem Sicherheitscheck wurde der Plenarsaal des Deutschen Bundestags besichtigt, verbunden mit einem Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit unseres Parlaments.

Zum Abschluss konnte man die Aussicht auf der Dachterrasse, neben der großen Glaskuppel genießen.

Weitere Besichtigungspunkte der Berlin-Reise waren des Brandenburger Tor, das Bundeskanzleramt, der Besuch im Bundespräsidialamt und Schloss Bellevue.

Vor der Heimreise am letzten Tag war man in die Landesvertretung Rheinland-Pfalz eingeladen, zu einem Informationsgespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen.

Zwischen und nach den vielen Besichtigungspunkten war noch genügend Zeit, um die Stadt Berlin auf eigene Faust besser kennen zu lernen.

Eine gelungene Sache, urteilten Simone und Peter Hach nach ihrer Rückkehr.