SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

23.10.2021 / Aktuell

Matthias Mieves folgt Gustav Herzog

16 Jahre hat Gustav Herzog  im Deutschen  Bundestag erfolgreich und  von allen Seiten anerkannt unsere Region vertreten.  Wir haben ihm und seinem unermüdlichen Einsatz sehr viel zu verdanken.

In seine Fußstapfen tritt nun Matthias Mieves, der sich im Bundestagswahlkampf mit großem Abstand zu seinen Mitbewerbern behauptete. In seinem Wahlkampf besuchte Matthias alle Orte des Wahlbezirks persönlich und zeigte den Bürgern, daß er die richtige Wahl als Nachfolger von Gustav Herzog ist.

Der Ortsverein Katzweiler bedankt sich ganz herzlich bei Gustav Herzog und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Wir gratulieren Matthias Mieves zu seinem grandiosen Erfolg und sind überzeugt, dass wir in ihm einen würdigen Nachfolger für Gustav Herog gefunden haben.

 

23.10.2021 / Aktuell

Dirk Boltze 50

Seinen 50. Geburtstag feierte unser Mitglied Dirk Boltze.

Die Glückwünsche des SPD-Ortsvereins überbrachten die Vorstandsmitglieder Toni Fotopoulos und Marc Umlauff, die Dirk gleichzeitig  zu seinem 10jährigen Jubiläum als SPD-Mitglied gratulieren konnten.

 

23.10.2021 / Aktuell

Reiner Koch - 80 Jahre

Seinen  80. Geburtstag feierte SPD-Mitglied Reiner Koch. Reiner Koch hat  sich durch sein starkes ehrenamtliches Engagement wie z.B. den langjähigen Vorsitz des Sportvereins Katzweiler um unseren Heimatort verdient gemacht.

Herzliche Glückwünsche des Ortsvereins überbrachten die SPD-Vorstandsmitglieder Toni Fotopoulos und Horst Schulz.

 

04.09.2021 / Aktuell

SPD-Stammtisch mit prominenten Gästen

Der   SPD-Ortsverein Katzweiler lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem öffentlichen Stammtisch in das Bürgerhaus Katzweiler ein.

Am Dienstag, dem 14.September 2021 ab 19.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit mit dem SPD-Kandidaten für den Bundestag Matthias Mieves, dem Landtagsabgeordneten Thomas Wansch und Bürgermeister Harald Westrich, Vertretern des SPD-Ortsvereins und des Gemeindeverbands ins Gespräch zu kommen.

Themen sind u.a. eine verantwortungsvolle Sozialpolitik für alle Generationen, sowie aktuelle Fragen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Bitte beachten Sie die coronabedingten Regeln für Versammlungen. Es gilt die 3G-Regel. (Geimpft/Getestet/Genesen). Die Maske kann am Sitzplatz abgenommen werden.

 
Bundestagskandidat Matthias Mieves, Harald Westrich und Martina Stein

28.08.2021 / Aktuell

Toni Fotopoulos und Marc Umlauff in Gemeindeverbandsvorstand gewählt

 

In der Delegiertenkonferenz des SPD-Gemeindeverbands Otterbach-Otterberg am 25.August wurden Vorstandswahlen durchgeführt.

Als Vorsitzende wurde Martina Stein, Otterberg, einstimmig wiedergewählt.

Ebenso einstimmig in den Gemeindverbandsvorstand gewählt wurden Toni Fotopoulos und Marc Umlauff.aus Katzweiler.

In der Gemeindeverbandsversammlung wurde Harald Westrich, der amtierende Verbandsbürgermeister erneut als Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde gewählt.Seine vorbildliche Arbeit für die Verbandgemeinde wurde von den Anwesenden hervorgehoben.

In einem Grußwort an die  Delegierten berichtete unser Bundestagskandidat Matthias Mieves über seine Aktivitäten im Wahlkampf und die positive Reaktion der Wähler bei seinen Gesprächen in den Orten des Wahlbezirks.