SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Nachrichten zum Thema Aktuell

 

17.04.2019 / Aktuell

Öffentlicher Stammtisch am 25.04.2019, Thema "Unser Friedhof - eine Bestandsaufnahme und ein Ausblick in die Zukunft!"

Am Donnerstag, den 25. April 2019, ab 19.30 Uhr, findet im neuen Bürgerhaus, Hauptstraße 22, der nächste öffentliche Stammtisch des SPD-Ortsvereins Katzweiler statt. Hierzu laden wir wieder alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

 

Wir wollen über das Thema „ Unser Friedhof - eine Bestandsaufnahme und ein Ausblick in die Zukunft!“ informieren, miteinander reden und darüber diskutieren. Was gefällt Ihnen? Was würden Sie verändern, ergänzen oder vielleicht ganz weglassen?

Als Gäste erwarten wir Margit Mohr und Harald Westrich.

Für gekühlte Getränke ist natürlich gesorgt.

 

Gerne können Sie uns Fragen oder Anliegen vorab per E-Mail an:

Vorsitzender.spd.ov-katzweiler@web.de mitteilen.

 

08.04.2019 / Aktuell

Kommunalwahl 2019

 

08.04.2019 / Aktuell

Kommunalwahl 2019

Der SPD-Ortsverein Katzweiler hat Toni Fotopoulos zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt.
Toni Fotopoulos, Jahrgang 1970 und gebürtiger Halb-Grieche, schaut auf eine lange sozialdemokratische Familientradition zurück. Bereits seine Ur-Großmutter, Frau Paula Klösel, war von 1919 bis zu ihren Tod 1971 Mitglied der SPD gewesen.
Seit 25 Jahren ist er verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Er ist seit 30 Jahren Gastronom, und leitete die letzten 11 Jahre den Familienbetrieb „Restaurant Schafmühle“ in Katzweiler. Nun hat er das Restaurant seinem Sohn übergeben, ist aber zu jeder Zeit bereit, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Toni Fotopoulos hat die Kraft, Lust, aber auch die Zeit um sich ganz auf den Aufgaben des Ortsbürgermeisters zu widmen:
Im Kern meines Programmes stehen die Menschen, die sich in Katzweiler wohlfühlen sollen.

- Medizinische Versorgung muss durch die Ansiedlung eines Allgemeinmediziners in der Gemeinde für alle Bürger einfach erreichbar sein.

- Der Gemeindefriedhof wird ein Konzept erhalten, das eine Neugestaltung, alternative Bestattungsformen (z.B. Urnenwand) und die Senkung von Kosten für Bürger und Gemeinde vorsieht.

- Um dem Hochwasser-Problem in unserer Gemeinde entgegen zu wirken, werden wir in Verbindung mit den zuständigen Behörden Konzepte erarbeiten. Wir werden Lösungen und deren Umsetzung einfordern.

Wenn ein Ortsbürgermeister erfolgreich seine Ziele erreichen möchte, muss er sich auch ein größeres Netzwerk außerhalb seiner Gemeinde erschaffen. Genau das macht Toni Fotopoulos seit längerer Zeit, um in Zukunft eine bessere und positivere Unterstützung für unsere Gemeinde zu erreichen.
So wie er sich 30 Jahre lang um das Wohl ergehen seiner Gäste bemüht hat, will er jetzt ganz für das Wohl der Bürger unserer Gemeinde da sein.

 

08.03.2019 / Aktuell

Friedhof - Das Frühjahr kann kommen!

Heckenschnitt auf dem Friedhof und am Mehlbacher Weg

Vor Beginn der "Schonzeit" nutzte Antonios "Toni" Fotopoulos das schöne Wetter und verpasste einem Teil der Begrenzungshecken auf unserem Gemeindefriedhof den verdienten Frühjahrsschnitt.

Ebenso wurde der Bereich nach dem Übergang von der Mehlbacher Straße in den Mehlbacher Weg von überwucherndem Ast- und Blattwerk befreit.

 

 

 

04.03.2019 / Aktuell

Mäh- und Mulcharbeiten am Abenteuerspielplatz

Unser Vorsitzender und Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters, Antonios "Toni" Fotopoulos, nutzte das schöne Winterwetter und machte die Abenteuer-Abteilung des Spielplatzes am Landschaftsweiher wieder begeh- und bespielbar.