SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

Arbeitseinsatz am 07. Juli 2018 auf dem Gemeindefriedhof

Aktuell

von li.: K. Albert, B. Rheinheimer, H. Schulz, E. Reiß, B. Ahne, D. Boltze, S. Rheinheimer, N. Ahne, T. Fotopoulos

Der SPD-Ortsverein Katzweiler hatte seine Mitglieder und interessierte Mitbürger bei hochsommerlichen Temperaturen zum Arbeitseinsatz auf dem Gemeindefriedhof "geladen".

Das Gelände, wunderschön gelegen, ist sehr weitläufig. Die Unterhaltung mit allen erforderlichen Arbeiten würde einer Person fast durchgängig Beschäftigung bieten.

 

 

 

Die Böschung unterhalb der Friedhofsmauer zur Mehlbacher Straße hin wurde, soweit möglich und erlaubt, frei geschnitten, die PKW-Stellplätze und der Bürgersteig gereinigt und gekehrt.

 

Dann erfolgte das Säubern und Reinigen der Wasserentnahmestellen, sowie das Fegen der gepflasterten Wege im alten Teil des Friedhofs.

Büsche, die den Zugang zu Gräbern verhinderten oder deren Schmuck fast völlig überlagerten, erhielten einen Pflegeschnitt.

Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzender Toni Fotopoulos bei allen Helfern und kündigte weitere gleichgelagerte Aktionen an.