SPD-Ortsverein Katzweiler


Mit uns - für Katzweiler!

23.10.2021 / Aktuell

Reiner Koch - 80 Jahre

Seinen  80. Geburtstag feierte SPD-Mitglied Reiner Koch. Reiner Koch hat  sich durch sein starkes ehrenamtliches Engagement wie z.B. den langjähigen Vorsitz des Sportvereins Katzweiler um unseren Heimatort verdient gemacht.

Herzliche Glückwünsche des Ortsvereins überbrachten die SPD-Vorstandsmitglieder Toni Fotopoulos und Horst Schulz.

 

04.09.2021 / Aktuell

SPD-Stammtisch mit prominenten Gästen

Der   SPD-Ortsverein Katzweiler lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem öffentlichen Stammtisch in das Bürgerhaus Katzweiler ein.

Am Dienstag, dem 14.September 2021 ab 19.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit mit dem SPD-Kandidaten für den Bundestag Matthias Mieves, dem Landtagsabgeordneten Thomas Wansch und Bürgermeister Harald Westrich, Vertretern des SPD-Ortsvereins und des Gemeindeverbands ins Gespräch zu kommen.

Themen sind u.a. eine verantwortungsvolle Sozialpolitik für alle Generationen, sowie aktuelle Fragen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Bitte beachten Sie die coronabedingten Regeln für Versammlungen. Es gilt die 3G-Regel. (Geimpft/Getestet/Genesen). Die Maske kann am Sitzplatz abgenommen werden.

 
Bundestagskandidat Matthias Mieves, Harald Westrich und Martina Stein

28.08.2021 / Aktuell

Toni Fotopoulos und Marc Umlauff in Gemeindeverbandsvorstand gewählt

 

In der Delegiertenkonferenz des SPD-Gemeindeverbands Otterbach-Otterberg am 25.August wurden Vorstandswahlen durchgeführt.

Als Vorsitzende wurde Martina Stein, Otterberg, einstimmig wiedergewählt.

Ebenso einstimmig in den Gemeindverbandsvorstand gewählt wurden Toni Fotopoulos und Marc Umlauff.aus Katzweiler.

In der Gemeindeverbandsversammlung wurde Harald Westrich, der amtierende Verbandsbürgermeister erneut als Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde gewählt.Seine vorbildliche Arbeit für die Verbandgemeinde wurde von den Anwesenden hervorgehoben.

In einem Grußwort an die  Delegierten berichtete unser Bundestagskandidat Matthias Mieves über seine Aktivitäten im Wahlkampf und die positive Reaktion der Wähler bei seinen Gesprächen in den Orten des Wahlbezirks.

 

 

 

05.03.2021 / Aktuell

Unser Kandidat: Thomas Wansch für den Wahlkreis

Auch der Wahlkampf ist in diesem Jahr anders als in früheren Jahren.Dennoch ließ es sich unser Wahlkreiskandidat Thomas Wansch nicht nehmen, Katzweiler zu besuchen.

Gemeinsam mit Mitgliedern des Ortsvereins verteilte er auch in Katzweiler Materialien zur Wahl und zu seiner Person. Wo sich Gelegenheit ergab, unterhielt er sich im Rahmen der Hygienerichtlinien mit den Bürgern.

Thomas Wansch ist neben seiner Tätigkeit im Landtag und im Kreistag in Katzweiler vor allen Dingen auch im Sport bekannt, wo er als Ehrenamtlicher im Turnen und im Sport zahlreiche Veranstaltungen besucht hat.

 
Malu als Ministerpräsidentin, Thomas Wansch für den Wahlkreis

05.03.2021 / Aktuell

Malu für Rheinland-Pfalz, Thomas Wansch für den Wahlkreis

Mit besseren Kandidaten kann man gar nicht in die Wahl gehen.Der SPD-Ortsverein Kaiserslautern unterstützt unsere bisherige Ministerpräsidentin Malu Dreyer und unseren Wahlkreiskandidaten Thomas Wansch bei der Landtagswahl am 14.März.